Fotos zum Vergrössern bitte anklicken!

Team: U12/U10 - Jahrgänge 2007 bis 2010 - ganze starke Leistungen im Hockeyjahr 2017/18


Konstant gute Ergebnisse konnte die U12-Mannschaft des Zürichsee Hockey Teams im letzten Hockeyjahr erreichen. Das war umso erstaunlicher, weil die Hälfte der Spieler eigentlich noch in die U10-Altersklasse gehörten.


Es ist dem Team um ihre beiden Anführer Mats und Basil gelungen, sich auf dem Eliteniveau zu etablieren und mit den stärksten U12-Mannschaften der Schweiz mitzuhalten. Hier einige Platzierungen:


- Turniersieg in Gernsbach (Deutschland) - Juni 2017

- 3. Platz in Olten - September 2017

- 4. Platz am Neujahrscup in Heidelberg - Januar 2018

- 2. Platz in Basel - Januar 2018

- 6. Platz am Hallenevent in Olten - März 2018

- 2. Platz in Olten - Juni 2019

- 4. Platz am Swisshockey-U12-Cup in Lausanne - Juni 2018


In Erinnerung geblieben sind neben den tollen Reisen nach Deutschland sicher die engen Duelle mit dem Kantonsrivalen, den Red Sox Zürich, insbesondere die mega knappe Niederlage im Final in Olten beim Penalty-Shootout. Ein klasse Spiel war auch die knappe 2:3-Niederlage gegen den Luzerner SC in Lausanne. Luzern ist sicher als die stärkste Mannschaft der Schweiz in dieser Altersklasse einzuschätzen und gewann auch den U12-Cup souverän.


Vielen Dank an alle beteiligten Spieler und Spielerinnen - das war ein mega aufregendes Jahr!