Mats und Basil für die U14-Regio-Auswahl nominiert

Die guten Leistungen und Ergebnisse von Mats und Basil im letzten Jahr mit ihrem U12-Team wurden belohnt, denn Trainer Peter Fischbach von Swisshockey hat die beiden in den Kader der U14-Regio-Auswahl für die Ostschweiz berufen.

Nach den Sommerferien wird das regelmässige Stützpunkttraining beginnen. Als Höhepunkte sind zwei Wochenenden mit Spielen gegen die Auswahl der Westschweiz vorgesehen - im Dezember in Magglingen und an Pfingsten voraussichtlich in Lausanne.

Als kleiner Verein sind wir auf diesen sportlichen Erfolg sehr stolz. Mats und Basil, wir drücken Euch für das nächste Hockeyjahr ganz fest die Daumen - und wünschen natürlich auch jede Menge Spass !!!

 Finaltag am Hardhof in Zürich am 10. Juni, und es war glühend heiss - ein kleiner Vorteil also für den Gegner im Final, den HAC Lugano aus dem Tessin. Unsere Mannschaft um Kapitän Philip Nitsch und die zwei Stützen Nic Schwarzwälder und Christopher Nitsch spielte auf hohem Niveau und mit viel körperlichem Einsatz - einzig der Ball wollte nicht in das Tor der Luganesi gehen.

Lugano konterte seinerseits immer wieder geschickt und schaffte das 1:0, was tatsächlich trotz mehrerer sehr guter Chancen für das ZSHT auch das Endergebnis war.

Schade, dass unsere U15 den Meistertitel so knapp verpassten! Trotzdem: die Leistungen der Spieler  und die Entwicklung des gesamten Teams verdient sehr grossen Respekt. Macht weiter so !!!

U15 - auch in der Feldsaison Vizemeister in der Challengerunde

Jubiläum in Meilen: am 1. Juli fand zum fünften Mal unser Turnier zum Saisonabschluss statt. Und diesmal hatten wir richtig Wetterglück: strahlender Sonnenschein und sogar ein bisschen Wind, damit es nicht gar zu heiss wurde.

Insgesamt 110 Hockeyspieler nahmen an dem Turnier teil. Die weiteste Anreise hatte das U12-Team vom HC Steffisburg (bei Thun), das sich wie im letzten Jahr hervorragend schlug. Gleich 32 Mädchen und Jungen vom Zürichsee Hockey Team nutzten die Gelegenheit, den Eltern ihre tollen Fortschritte des letzten Jahres zu zeigen.

Einen sportlichen Leckerbissen gab es zum Abschluss, denn der Grasshopper Club hatte quasi sein komplettes U15-Eliteteam mit nach Meilen gebracht. Unserer ZSHT-U15 wurde folglich alles abverlangt.

Zürichsee Hockey Team aktuell

5. Sommer-Landhockey-Turnier in Meilen