Team: U10 - Jahrgänge 2011 und 2012


Die U10 ist momentan unsere grösste Trainingsgruppe. Trainiert wird sehr eifrig mittwochs und donnerstags. Ca. die Hälfte der Spieler kommen regelmässig an beiden Tagen. Es gibt aber auch Kinder, die sich einen der beiden Tage ausgesucht haben. Die, die am längsten dabei sind, haben vor drei Jahren begonnen.


Eigentlich sollten wir jetzt im Winter Hallenhockey spielen. Aber wegen Corona haben wir einfach die Feldsaison verlängert und sind draussen auf dem Kunstrasen anzutreffen. Das ist bisher gar nicht so kalt wie gedacht. Frieren tut eigentlich keiner, weil wir ja die ganze Zeit rumtoben. Und weil wir schon so lange keine Turniere mehr spielen durften, geht das Mätschli im Training jetzt meist viel länger als normal.


Da wir gleich viele Mädchen und Jungen im Team haben, können wir manchmal Mädchen gegen Jungs spielen. Das geht dann meist sehr knapp aus. Unser gefährlichster Stürmer ist Charlie. Aber inzwischen schiesst er nicht mehr so viele Tore wie früher, weil viele gelernt haben, wie man ihn am besten bremsen kann.


Leider haben wir nun schon seit fast einem Jahr nicht mehr gegen andere Teams gespielt. Das wird klasse, wenn das wieder erlaubt ist! Wir freuen uns schon auf unsere Gegner aus Zürich, Wettingen, Olten und Basel. Mal sehen, wen wir dann besiegen können...


U10 ist noch eine gute Altersklasse, um beim Feldhockey einzusteigen. Wir freuen uns über weitere Verstärkung!